Irish Pub Music im Stile der Pogues und Dubliners

"The Old Main Drag" - der einzigartige Song von Shane MacGowan - war der Namensgeber für die 2018 gegründete Formation. Damals noch als Trio mit Banjo, Akkordeon und Gitarre wurden hauptsächlich Songs der Pogues und Dubliners interpretiert. Mit der instrumentalen Erweiterung ist auch das Repertoire der Band umfangreicher geworden. Akkordeon, Gitarre, Geige, Bass und Drums spielen jetzt auch den einen oder anderen Song von Flogging Molly. Auch die alten irischen Traditionals werden nicht vernachlässigt.

zur Homepage
Wir gfrein uns scho/Sche woas

Irish Folk Is Fun

Die Mahones gab es am 11.06.1993 das erste Mal live zu sehen. Damals spielten sie noch mit der fantastischen Musikerzahl von 13 Leuten. Seither hat sich vieles geändert, doch eines nicht: Der Spaß am Spielen ist ihnen nicht abhanden gekommen. Mehr noch, sie haben sich weiterentwickelt und spielen jetzt neben den beliebten Traditionals auch verstärkt eigene Kompositionen.

zur Homepage
Wir gfrein uns scho/Sche woas

Wir sagen Grüss Gott, wir sind Frau Kompott

Der sensible Poet Georg Danzer hat uns wunderschöne und zeitlose Lieder hinterlassen. Viele davon lernten wir erst neu kennen und lieben. Es hat uns gereizt zu sehen, was passiert, wenn sie aus der weiblichen Perspektive gesungen werden. Zu unserer großen Freude entdeckten wir, dass dieser Rollentausch funktioniert und wir damit seine Lieder neu erwecken und ihn musikalisch weiterleben lassen können.

zur Homepage
Wir gfrein uns scho/Sche woas

Celtic Rock aus dem Tullnerfeld

Zum St. Patrick’s Day 2007 entstand das Projekt „Band for St. Paddy’s“ für einen einzigen Auftritt in der Kunstwerkstatt Tulln. Im Herbst 2010 formierte sich die Band in neuer Besetzung als „Ready for Paddy“ wieder. Mit Gitarre, Bass, Akkordeon, Schlagzeug und Gesang wurden Songs von Runrig, Flogging Molly, Fiddlers Green, uva. gecovered. Auch der eine oder andere Irische Klassiker findet sich im Repertoire.

zur Homepage
Wir gfrein uns scho/Sche woas